Sie befinden sich hier: Aktuelles

2018

Jubiläum

Schwester Jutta Michel ist seit nunmehr 25 Jahren ununterbrochen für unsere Praxis tätig. In den Jahren von 1993 bis 2009 an der Seite meines Vaters und seit 2010 unter meiner Praxisführung, hat sie neben den vielfältigen Tätigkeitsfeldern im Praxisalltag unter anderem auch die Entwicklung der ambulanten Endoskopie in der Praxis von der Einführung bis zur professionellen Umsetzung begleitet und aktiv mitgestaltet. Wir möchten uns für ihre stete Einsatzbereitschaft und ihr unermüdliches Engagement bedanken und freuen uns auf die zukünftige gemeinsame Bewältigung der anstehende Aufgaben.

Personalia

Seit dem 1. März 2018 verstärkt Schwester Yvonne Grahl unser Team. Nach ihrer Ausbildung zur examinierten Krankenschwester, Anfang der 90-er Jahre, war sie zunächst auf der HNO-Abteilung und später mehr als 20 Jahre auf der Interdisziplinären Intensivstation des Klinikum Pirnas tätig. In dieser Zeit sammelte sie nicht nur umfangreiche Erfahrung in der Pflege schwerstkranker Patienten sondern auch im Umgang mit der sich stetig weiter entwickelten komplexen Medizintechnik. Dies qualifiziert sie für die komplexe Tätigkeit als medizinische Fachangestellte und Endoskopieassistenz in unserer Praxis außerordentlich. Sie wurde vom gesamten Praxisteam herzlich aufgenommen und insbesondere von Schwester Katrin Bredner, die ihre Tätigkeit in unserer Praxis zum 31.3.2018 aus persönlichen Gründen leider beendet hat, umfassend eingearbeitet.

Wir möchten uns bei Schwester Katrin ausdrücklich für die langjährige, vertrauensvolle und stets engagierte Tätgkeit bedanken und wünschen ihr auf ihrem weiteren beruflichen Weg alles Gute. Wir sind sicher, dass sie die neuen beruflichen Herausforderungen mit ebenso viel Engagement angehen wird und freuen uns dass sie uns auch in Zukunft im Rahmen einer Vetretungstätigkeit weiterhin zur Verfügung stehen wird.


Zum Abschied gab es einen gemeinsamen
Ausflug nach Bad Schandau in die Elbresidenz.

Re-Zertifizierung

Um die Patientenorientierung unserer Praxis noch weiter in den Mittelpunkt zu rücken, wurde auch in diesem Jahr die Re-Zertifizierung unseres QM-Systems durchgeführt. Dabei war der Umfang der Vorbereitungen besonders hoch, da diese Re-Zertifizierung mit der Einführung der neuen Norm DIN ISO 9001:2015 verbunden war. In Vertretung von Herrn Achtermann, der uns bei den bisherigen Zertifizierungen begleitete, wurde die diesjährige Prüfung durch Herrn Hartmann (Healthcare Management) im Auftrag der Firma wieso cert in ebenso engagierter Weise durchgeführt. Mit dem erfolgreichen Abschluß wurde uns das Zertifikat für die nächsten 3 Jahre zuerkannt. Die Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 ist national und international die meist verbreitete und bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement (QM). Es bildet die Basis für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess der unternehmensinternen Praxisabläufe. Dies führt auch für unsere Patienten zu mehr Transparenz und eine höhere Zufriedenheit.

Personalia

Seit dem 01. Januar 2018 ergänzt Frau Dr. Janette Memmler unser Team als angestellte Gastroenterologin in Teilzeit. Nach ihrem Studium an der medizinischen Fakultät der TU Dresden und ihrer Facharztausbildung zur Internistin in Bautzen und Pirna sowie der anschließenden Spezialisierung zur Gastroenterologin am Diakonissenkrankenhaus in Dresden, ist sie derzeit an den Bavaria Kliniken als Oberärztin der Gastroenterologie tätig. Sie beherrscht alle Facetten das angebotenen Praxisspektrums und unterstützt uns bei der Umsetzung des Versorgungsauftrages unserer Praxis in der Region.



zurück